top of page
Zeichenfläche 27.png

24

PUBLIC VALUE AWARD for Start-Ups

Deine Stimme für de PV

Deine Stimme für den Public Value

Public Value betrifft uns alle. Deswegen ist Deine Stimme wichtig.
Was denkst Du: Welches Start-Up verspricht einen wichtigen Nutzen für die Gesellschaft?
Stimme ab für den Publikumspreis 2024! 

So geht`s:

In kurzen Videos stellen die Start-Ups ihren Public Value vor. Sieh Dir erst alle Videos aufmerksam an und entscheide dann. Über den Button kannst Du Dich noch weiter informieren.

1. Informieren

2. Abstimmen

Wenn Du Dir alle Start-Ups angeschaut hast, kannst Du über den Link unten auf der Seite für Deine Favoriten voten. Du kannst sieben Stimmen beliebig verteilen. Ein Start-up kann von Dir dabei maximal vier Stimmen erhalten. Das Team mit den meisten Stimmen erhält am 26. November 2024 den Publikumspreis.

Die Finalisten im Porträt

bcause
microwave-solutions
ostrom
pramo
regryd
skyseed
summai

Für eine reibungslose Teilnahme musst Du Dich im nächsten Schritt registrieren. Wenn Du in den letzten Jahren bereits an unserem Onlinevoting teilgenommen hast, kannst Du Dich mit derselben Emailadresse anmelden.
Wir verwenden Deine Daten ausschließlich zum Zweck der Abstimmung und der damit in Zusammenhang stehenden Kommunikation. Du kannst der Verwendung Deiner Daten jederzeit per E-Mail widersprechen.
(Teilnahmebedingungen & Datennutzung)

Bereit zur Abstimmung?

Hier abstimmen

Komm am 26. November 2024 nach Leipzig und sei live dabei. Jetzt hier anmelden:

Live Pitches / Musik / Preisverleihung / Networking / Party

FINALE // PUBLIC VALUE AWARD 2024   

Preisverleihung

Fragen zm Voting
  • Mein Unternehmen ist noch nicht gegründet, aber die Idee steht: Kann ich mich trotzdem bewerben?
    Das Unternehmen sollte sich bereits in der Aufbauphase befinden. Unternehmen, die einen Gemeinwohlbeitrag leisten, aber noch keinen Umsatz generieren, können sich ebenfalls bewerben.
  • Wie alt darf mein Start-up maximal sein?
    Hier setzen wir keine Altersgrenze und machen auch keine Unterschiede, ob sich das Start-up noch in der Seed- oder bereits in der Expansionsphase befindet.
  • Muss ich als Start-up einen sozialen Schwerpunkt haben?
    Nein. Wir freuen uns auf Bewerbungen aus allen Branchen und Sektoren. Soziales Unternehmertum ist dabei nur ein Beispiel.
  • Kann ich zusätzliches Infomaterial versenden, damit sich die Jury ein besseres Bild machen kann?
    Ja. Ihr habt die Möglichkeit, innerhalb der Bewerbung Zusatzmaterial zu laden und zu senden.
  • Bekommen alle Bewerber ein Feedback, unabhängig davon, ob das Start-up Finalist geworden ist oder nicht?
    Bei der Vielzahl der Bewerbungen, die uns erreichen, ist ein individuelles Feedback leider nicht möglich.
  • Was ist eigentlich die Public Value Scorecard (PVSC)?
    Die Public Value Scorecard erweitert traditionelle Bewertungsmodelle um Aspekte menschlicher Grundbedürfnisse zu einer ganzheitlichen Navigationshilfe. In Form eines Spinnennetzes macht die PVSC Chancen und Risiken grafisch sichtbar. Nähere Erläuterungen findest du hier.
  • Was, wenn ich in einer Kategorie gar keinen Beitrag leiste?
    Das ist kein Problem, bewirb dich trotzdem! Es ist unwahrscheinlich, dass ein Start-up in allen Dimensionen gleich stark ausgeprägt ist.
  • Mein Start-up ist scheinbar nur in einer Public-Value-Dimension stark: Lohnt sich eine Bewerbung dennoch?
    Wenn du denkst, dass dein Start-up nur in einer Dimension punktet, empfehlen wir, in den anderen Dimensionen noch mal genauer hinzuschauen – oder die Perspektive zu wechseln. Denn wie stark du dein Start-up in einer Dimension bewertest, muss nicht dem entsprechen, wie andere es bewerten.
  • Muss mein Start-up einen hohen Public Value haben, um im Wettbewerb erfolgreich zu sein?
    Der Preis wird an das Start-up mit dem höchsten Public Value verliehen. Die Einschätzung der Jury oder des Publikums kann aber von deiner eigenen abweichen.
  • Nach welchen Kriterien bewertet die Jury?
    Die Jury bewertet dein Start-up anhand der Public Value Scorecard. Grundlage für ihre Bewertung sind deine eingereichten Unterlagen inklusive deiner Bewertung innerhalb der Public Value Scorecard deiner Bewerbung. Sofern du es ins Finale schaffst, zählen außerdem dein finaler Pitch sowie die Antworten, die du auf die anschließenden Fragen geben kannst.
  • Mein Unternehmen ist noch nicht gegründet, aber die Idee steht: Kann ich mich trotzdem bewerben?
    Das Unternehmen sollte sich bereits in der Aufbauphase befinden. Unternehmen, die einen Gemeinwohlbeitrag leisten, aber noch keinen Umsatz generieren, können sich ebenfalls bewerben.
  • Wie alt darf mein Start-up maximal sein?
    Hier setzen wir keine Altersgrenze und machen auch keine Unterschiede, ob sich das Start-up noch in der Seed- oder bereits in der Expansionsphase befindet.
  • Muss ich als Start-up einen sozialen Schwerpunkt haben?
    Nein. Wir freuen uns auf Bewerbungen aus allen Branchen und Sektoren. Soziales Unternehmertum ist dabei nur ein Beispiel.
  • Kann ich zusätzliches Infomaterial versenden, damit sich die Jury ein besseres Bild machen kann?
    Ja. Ihr habt die Möglichkeit, innerhalb der Bewerbung Zusatzmaterial zu laden und zu senden.
  • Bekommen alle Bewerber ein Feedback, unabhängig davon, ob das Start-up Finalist geworden ist oder nicht?
    Bei der Vielzahl der Bewerbungen, die uns erreichen, ist ein individuelles Feedback leider nicht möglich.
  • Was ist eigentlich die Public Value Scorecard (PVSC)?
    Die Public Value Scorecard erweitert traditionelle Bewertungsmodelle um Aspekte menschlicher Grundbedürfnisse zu einer ganzheitlichen Navigationshilfe. In Form eines Spinnennetzes macht die PVSC Chancen und Risiken grafisch sichtbar. Nähere Erläuterungen findest du hier.
  • Was, wenn ich in einer Kategorie gar keinen Beitrag leiste?
    Das ist kein Problem, bewirb dich trotzdem! Es ist unwahrscheinlich, dass ein Start-up in allen Dimensionen gleich stark ausgeprägt ist.
  • Mein Start-up ist scheinbar nur in einer Public-Value-Dimension stark: Lohnt sich eine Bewerbung dennoch?
    Wenn du denkst, dass dein Start-up nur in einer Dimension punktet, empfehlen wir, in den anderen Dimensionen noch mal genauer hinzuschauen – oder die Perspektive zu wechseln. Denn wie stark du dein Start-up in einer Dimension bewertest, muss nicht dem entsprechen, wie andere es bewerten.
  • Muss mein Start-up einen hohen Public Value haben, um im Wettbewerb erfolgreich zu sein?
    Der Preis wird an das Start-up mit dem höchsten Public Value verliehen. Die Einschätzung der Jury oder des Publikums kann aber von deiner eigenen abweichen.
  • Nach welchen Kriterien bewertet die Jury?
    Die Jury bewertet dein Start-up anhand der Public Value Scorecard. Grundlage für ihre Bewertung sind deine eingereichten Unterlagen inklusive deiner Bewertung innerhalb der Public Value Scorecard deiner Bewerbung. Sofern du es ins Finale schaffst, zählen außerdem dein finaler Pitch sowie die Antworten, die du auf die anschließenden Fragen geben kannst.

Fragen zum Online-Voting

bottom of page