Conditions of participation

General information

 

Participation in the competition is free of charge. The application period ends on June 30, 2021 at 11:59 p.m. Participation is only possible up to this point in time. The organizers reserve the right to change the conditions of participation. The judges' decision is final. The information about you and your company will be treated as strictly confidential. We are happy to receive all questions about your application for the Public Value Award by email at kontakt [at] PublicValueAward.de or using the contact form on this page.

Eligibility to participate

 

All companies that act according to the basic principles of an honest businessman and thus neither illegal nor immoral and meet the criteria of a start-up are eligible to participate: The company must be in the development phase or early growth phase and have an innovative and growth-promising business model.

An entrepreneur can submit applications for several start-ups he (co-) founded.

Excluded from participation are companies that were founded or are managed by one or more members of the Public Value Award team (including the organization team & jury), as well as start-ups that have been the winners of the (EY) Public Value Awards for Start-ups counted.

Participation process

 

In order to nominate their own company, the participant must fill out the application form completely and truthfully. This is confirmed by the “Submit form” function at the end of the application form.  

An independent jury will select the finalists from the applications that have been received in full at the time mentioned above. The finalists will be notified at least six weeks before the award ceremony.  

The finalists are obliged to pitch a pitch at the award ceremony on October 14, 2021 in Leipzig.
This gives you another opportunity to convince the jury and the audience of the public value of your company in the pitch and the subsequent Q&A session. The jury selects the winners of the award on the basis of the five-dimensional Public Value Scorecard. These will be announced on the same day as part of the event.
Another prize is awarded based on an audience vote.

Prices

 

The winners of the last few years have particularly benefited from the informative value of the award and the network of organizers and partners. You will also receive a custom-made trophy and a certificate. Other prices (such as workshops and consulting services) are displayed on the website.

Accuracy of the information

 

By agreeing to the conditions of participation and submitting the application form, the participant assures that the information they provide about person (s) and company is true.

use of data

contact

If you contact us via the contact form or by email, your details will be saved to process the request and any follow-up questions. We would like to point out that this information is transmitted unencrypted. Your data will not be passed on without your consent.

Newsletter subscription

The e-mail address provided will be used for the purpose of sending the newsletter and will only be saved by the organizer of the Public Value Awards for Start-ups (PVA), Forum Gemeinwohl eV. We use this to inform you regularly about the PVA and related topics or processes.

In addition, you can consent to the Leipzig Graduate School of Management, in particular the Dr. Arend Oetker Chair of Business Psychology and Leadership, to contact you for scientific purposes related to public value or start-up research via the email address provided.

You can object to this consent and the receipt of the newsletter at any time, as well as request the deletion of your email address. Send a message to kontakt [at] publicvaluea ward.de

Submission of the application form ​

The information that you send us via the application form will be treated as strictly confidential. However, we would like to point out that this information is transmitted unencrypted.  

 

For the implementation of the  Public Value Awards, in particular the application and selection process and the associated communication with you, will be the information provided about the start-up and the personal data  saved. With your consent, you agree that the information provided may be used for the  the jury members as well as our cooperation partners are made visible.

You also agree that the information may be passed on to our cooperation partners so that they can contact you on other matters.

Your data will not be passed on to other parties without your consent.

123FormBuilder

For the application of companies for the award we use the function of the third-party provider 123formbuilder (123FormBuilder, Flavia Palace, Vladimirescu n ° 10, Ground Floor 300195, Timisoara, Romania, EU).

For the provision of the service, 123FormBuilder saves the information provided  Amazon AWS servers in the US or Europe.  Amazon AWS is a certified participant of the EU-US Privacy Shield Framework and the Swiss-US Privacy Shield Framework.  Amazon AWS has undertaken to handle all personal data received from member states of the European Union (EU) or from Switzerland in accordance with the Privacy Shield Framework in accordance with its applicable principles. For more information about the Privacy Shield Framework, see the US Department of Commerce's Privacy Shield List at  https://www.privacyshield.gov/welcome .

123FormBuilder provides its services in compliance with the GDPR and takes appropriate technical and organizational measures to protect your personal data. All of your form entries can only be used by the account holder (us) and are protected against misuse, disruption and loss as well as against unauthorized access, modification and disclosure by 256-bit SSL encryption.  

Further information is available from the following links:

Technical and organizational measures:  https://www.123formbuilder.com/how-do-we-handle-service-security/

GDPR compliance:  https://www.123formbuilder.com/gdpr-compliance/

Cookie Policy:  https://www.123formbuilder.com/cookie-policy/

​​

By using the application form, you agree to this privacy policy, including the collection and processing of your personal data, as explained above.  

We use the 123FormBuilder service to record the application.

Teilnahmebedingung

Allgemeine Hinweise

 

Die Teilnahme am Wettbewerb ist kostenfrei. Der Bewerbungszeitraum endet am 31. Juni 2021 um 23:59 Uhr. Eine Teilnahme ist nur bis zu diesem Zeitpunkt möglich. Die Veranstalter behalten sich das Recht auf eine Änderung der Teilnahmebedingungen vor. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Informationen über dich und dein Unternehmen werden streng vertraulich behandelt. Alle Fragen rund um deine Bewerbung zum Public Value Award nehmen wir gern per Mail unter kontakt[at]PublicValueAward.de oder dem Kontaktformular dieser Seite entgegen.

Teilnahmeberechtigung

 

Teilnahmeberechtigt sind alle Unternehmen, die nach den Grundprinzipien eines ehrbaren Kaufmanns und somit weder gesetzes- noch sittenwidrig handeln sowie den Kriterien eines Start-ups entsprechen: Das Unternehmen muss sich in der Aufbauphase oder frühen Wachstumsphase befinden und ein innovatives und Wachstum versprechendes Geschäftsmodell ausweisen.

Ein Unternehmer kann Bewerbungen für mehrere durch ihn (mit-)gegründete Start-ups einreichen.

Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Unternehmen, die von einem oder mehreren Mitgliedern des Public Value Award-Teams (inklusive Organisationsteam & Jury) gegründet wurden oder geführt werden, sowie Start-ups die in den Vorjahren zu den Preisträgern des (EY) Public Value Awards for Start-ups zählten.

Teilnahmeprozess

 

Um das eigene Unternehmen zu nominieren muss der Teilnehmer den Bewerbungsbogen vollständig und wahrheitsgemäß ausfüllen. Bestätigt wird dies durch die Funktion “Formular absenden” am Ende des Bewerbungsformulars. 

Eine unabhängige Jury wählt aus den zum oben genannten Zeitpunkt vollständig eingegangenen Bewerbungen die Finalisten aus. Die Finalisten werden spätestens sechs Wochen vor der Verleihung des Awards benachrichtigt. 

Die Finalisten sind verpflichtet, im Rahmen der Preisverleihung am 14. Oktober 2021 in Leipzig einen Pitch zu halten.
Damit haben Sie nochmals die Gelegenheit, im Pitch und der anschließenden Q&A-Session die Jury und das Publikum vom Public Value ihres Unternehmens zu überzeugen. Die Jury wählt auf Basis der fünf-dimensionalen Public Value Scorecard die Gewinner des Awards aus. Diese werden noch am selben Tag im Rahmen der Veranstaltung bekannt gegeben.
Ein weiterer Preis wird durch ein Publikumsvotum vergeben.

Preise

 

Die Gewinner der letzten Jahre haben vor allem von der Aussagekraft der Auszeichnung und dem Netzwerk der Ausrichter und Partner profitiert. Sie erhalten darüber hinaus eine individuell angefertigte Trophäe und eine Urkunde. Weitere Preise (wie Workshops und Beratungsleistungen) werden auf der Website angezeigt.

Richtigkeit der Angaben

 

Mit der Zustimmung zu den Teilnahmebedingungen und dem Absenden des Bewerbungsformulars versichert der Teilnehmer, dass die von ihm gemachten Angaben zu Person(en) und Unternehmen der Wahrheit entsprechen.

Datennutzung

Kontaktaufnahme

Wenn Du mit uns über das Kontaktformular oder per E-Mail Kontakt aufnimmst, werden Deine Angaben zur Bearbeitung der Anfrage sowie für eventuelle Anschlussfragen gespeichert. Wir weisen daraufhin, dass diese Informationen unverschlüsselt übertragen werden. Eine Weitergabe Deiner Daten erfolgt nicht ohne Deine Einwilligung.

Newsletter-Abonnement

Die angegebene E-Mail-Adresse wird zum Zweck des Newsletterversands verwendet und wird ausschließlich beim Ausrichter des Public Value Awards for Start-ups (PVA), Forum Gemeinwohl e.V., gespeichert. Wir verwenden diese, um Dich regelmäßig zum PVA und in dem Zusammenhang stehende Themen oder Abläufe zu informieren.

Darüber hinaus kannst Du einwilligen, dass die Handelshochschule Leipzig, insbesondere der Dr. Arend Oetker Lehrstuhl für Wirtschaftspsychologie und Führung, Dich zu wissenschaftlichen Zwecken, die mit der Public Value- oder Start-up Forschung zusammenhängen, über die angegebene E-Mail-Adresse kontaktieren darf.

Du kannst jederzeit dieser Einwilligung und dem Empfang des Newsletters widersprechen sowie die Löschung der E-Mail-Adresse verlangen. Sende dazu eine Nachricht an kontakt[at]publicvalueaward.de

Einreichung des Bewerbungsformulars​

Die Angaben, die Du uns über das Bewerbungsformular übermittelst, werden streng vertraulich behandelt. Wir weisen aber daraufhin, dass diese Informationen unverschlüsselt übertragen werden. 

 

Für die Durchführung des  Public Value Awards, insbesondere des Bewerbungs- und Auswahlprozesses und die damit in Zusammenhang stehende Kommunikation mit Dir, werden die zum Start-up gemachten Angaben und die personenbezogenen Daten  gespeichert. Mit der Zustimmung erklärst du dich damit einverstanden, dass die gemachten Angaben für die die Jurymitglieder wie auch unsere Kooperationspartner einsehbar gemacht werden.

Außerdem willigst Du ein, dass die Angaben gegebenenfalls an unsere Kooperationspartner weitergegeben werden können, sodass diese Dich auch in anderer Angelegenheit kontaktieren können.

Eine Weitergabe Deiner Daten an weitere Parteien erfolgt nicht ohne Deine Einwilligung.

123FormBuilder

Für die Bewerbung von Unternehmen für den Award nutzen wir die Funktion des Drittanbieters 123formbuilder (123FormBuilder, Flavia Palace, Vladimirescu n° 10, Ground Floor 300195, Timisoara, Romania, EU).

Für die Bereitstellung des Dienstes speichert 123FormBuilder die gemachten Angaben auf Amazon AWS Servern in den USA oder Europa. Amazon AWS ist zertifizierter Teilnehmer des EU-US Privacy Shield Frameworks und des Swiss-US Privacy Shield Frameworks. Amazon AWS hat sich dazu verpflichtet, sämtliche von Mitgliedstaaten der Europäischen Union (EU) bzw. von der Schweiz erhaltenen personenbezogenen Daten gemäß dem Privacy Shield Framework entsprechend dessen geltenden Prinzipien handzuhaben. Weitere Informationen über das Privacy Shield Framework finden Sie auf der Privacy Shield Liste des US-Handelsministeriums unter https://www.privacyshield.gov/welcome.

123FormBuilder stellt seine Serviceleistungen DGSVO-konform bereit und trifft geeignete technische und organisatorische Maßnahmen zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten. Alle Deine Formulareinträge können ausschließlich vom Kontoinhaber (uns) verwendet werden und sind vor Missbrauch, Störungen und Verlust sowie vor unbefugtem Zugriff, Änderung und Offenlegung durch eine 256-Bit-SSL-Verschlüsselung geschützt. 

Weitere Informationen erhalten Sie unter folgenden Links:

Technische und organisatorische Maßnahmen: https://www.123formbuilder.com/how-do-we-handle-service-security/

DSGVO-Compliance: https://www.123formbuilder.com/gdpr-compliance/

Cookie Richtlinie: https://www.123formbuilder.com/cookie-policy/

Durch die Nutzung des Bewerbungsformulars erklären Sie sich mit dieser Datenschutzrichtlinie, einschließlich der Erfassung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, wie vorstehend erläutert, einverstanden. 

Zur Erfassung der Bewerbung nutzen wir den Dienst von 123FormBuilder.

© 2021 Forum Gemeinwohl e.V. Alle Rechte vorbehalten.