
LORENZ BERINGER

Lorenz Beringer ist Gründer und Geschäftsführer der LOBECO GmbH, die ihren Beratungsschwerpunkt mit 95 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf die Positionierung und digitale Markenkommunikation von global agierenden Unternehmen in den Bereichen Politik, Industrie, Sport und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens legt. Die Standorte von LOBECO liegen in München sowie in Zürich (LOBECO Schweiz GmbH) und Shanghai (LOBECO Shanghai Business Consulting LTD).
Lorenz Beringer ist Diplom Sportökonom der Universität Bayreuth und verantwortete nach dem Studium von 2010 bis 2014 den Aufbau der digitalen Plattformarchitektur des FC Bayern München als Head of Social Media und CRM. Zudem absolvierte Lorenz Beringer das Executive MBA Studium an der Universität St. Gallen mit dem Schwerpunkt Leadership und Change Management. Seit 2013 ist Lorenz Beringer als Dozent u.a. für die Universität Bayreuth sowie die Munich Business School tätig und präsentiert als führender Digitalexperte im DACH Raum Impulsvorträge und Keynotes zu Digitalthemen auf ausgewählten Konferenzen.
Unter der Leitung von Prof. Dr. Timo Meynhardt hat Lorenz Beringer an der Universität St. Gallen seine Masterarbeit zum Thema Public Value des FC Bayern München verfasst, die unter folgendem Titel in dem Journal Organisationsentwicklung 2013 veröffentlicht wurde: „Stern des Südens : Fußballverein oder weltweites Entertainment? Der Public Value des FC Bayern München“
