DR. METZ

 
dr_m_metz.jpg

Matthias Metz ist Mitglied des Vorstands der ZEISS Gruppe und führt die Sparte Consumer Markets. Außerdem betreut er die Vertriebsregionen Belgien, Niederlande, Südafrika und Lateinamerika. Mitglied des Vorstands der ZEISS Gruppe ist Matthias Metz seit 2015. Zudem ist er Vorsitzender der Geschäftsführung der Carl Zeiss Vision International GmbH.

 

Neben seinen Mandaten als Aufsichtsratsvorsitzender und Aufsichtsratsmitglied von ZEISS Gesellschaften ist er stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates der Zwiesel Kristallglas AG, Zwiesel. Zusätzlich ist er Vizepräsident der IHK Ostwürttemberg und Board Europa-Mitglied des DIHK.

 

Matthias Metz wurde am 16.11.1970 in Plauen geboren. Nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Bayerischen Vereinsbank Nürnberg 1992 studierte er Betriebswirtschaftslehre an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg und schloss sein Studium 1997 als Diplom-Kaufmann ab. 2001 promovierte er an der Universität Lüneburg in Wirtschafts- und Sozialwissenschaften zum Dr. rer. pol.